Shirt goes Halssocke: Upcyclingdienstag

Heute hat der kleine Lion Geburtstag. Er wird 3!
Lion ist des Lausejungen fast-Verwandter (Sohn der Freundin meines Cousins, mal x zum Quadrat, weißte Bescheid) und wir arrangieren gern Spieldates.
Dem Jubilar wollte ich neben dem üblichen Spielkram gern etwas nähen. Auf dem Nähtisch lagen noch ein zu klein gewordenes Raglanshirt und etwas Verschnitt (Nahtzugabe vergessen möp!):

20131110-131126.jpg
Daraus habe ich ohne Schnittmuster, Lineal und sonstige hilfreiche Zugaben vier Rechtecke geschnitten (von jedem
Stoff zwei):

20131110-131408.jpg
Gleich Stoffe zusammengenäht, festgesteckt, gewendet, einen Miniloop in der Hand gehalten und geärgert, wieder aufgeschnitten (herrje mein Inside-Out-Problem) und nochmal anders zusammengenäht. Bis ich endlich das hier in den Händen hielt

20131110-131924.jpg
Eine Halssocke! Ich mag die Dinger, denn kleine Menschen können sie selbstständig an- und ausziehen, es baumelt nichts beim Spielen im Weg herum und der Hals bleibt schön warm. Nun bin ich auch ganz froh, dass der schöne Fuchsverschnitt eine neue Bestimmung gefunden hat.
Der Mann des Hauses fungiert auch extra für euch als Model, welches besser still hält als der Lausejunge:

20131110-132346.jpg
Mit diesem Beitrag werde ich am tollen Upcycling-Dienstag von Nina (die ich sehr vermisse) teilnehmen, am heutigen Creadienstag und an der Novemberausgabe von Made4boys. Poah!

One Comment to “Shirt goes Halssocke: Upcyclingdienstag”

  1. wunderbar! hab gestern auch einen loop genäht ;)

    blanca

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

