Junggesellinnenabschied der besonderen Art

Vergangenen Samstag war ich bei meinen ersten Junggesellinnenabschied! Bei meiner eignen Hochzeit konnte ich dieses Event abwenden, denn ich selbst mache immer einen riesigen Bogen um diese Bauchladengrüppchen. Die zukünftige Braut jetzt hatte auch direkt gesagt, dass sie nix verkaufen will und so wurde etwas ganz anderes gemacht:

20120910-144627.jpg
Wir trafen uns mit 7 Frauen Mädels und hatten unsere Gruppe zu einem Seifenworkshop angemeldet!
Genial! Und die Braut war ganz aus dem Häuschen.
Nachdem wir einige Dinge zusammengemixt hatten und immer wieder Spaß damit hatten

20120910-144833.jpg, ging es an Duft-, Farb-, und Zusatzstoffewahl. Ich wollte einmal alles: naturfarben, ganz doll pink, marmorieren, Ringelblumen rein, Mohn als Peelingmittel usw.. Nachdem ich geschnuppert und geschnuppert hatte, fiel meine Wahl auf den frischen Duft:

20120910-145109.jpg
Und da mit pink marmoriert werden sollte, mischte ich in den Naturton noch ein paar Ringelblumenblüten:

20120910-145434.jpg
Nachdem mein Duft aber auf die Naturfarbe traf, verwandelte sich die Seife blitzschnell in harte Pampe, so dass das marmorieren flach fiel und ich zwei Schichten stapeln musste. Nun ja.
Eine Mitseifnerin konnte aber marmorieren und das sah dann so aus:

20120910-145633.jpg
An dieser Stelle würde ich euch auch gern mein Ergebnis zeigen, aber es weigert sich noch sehr konsequent aus der Form zu flutschen, so dass ich es auf einen späteren Zeitpunkt verschieben muss :-(

Ergebnisnachtrag:

20120910-171411.jpg

2 Kommentare to “Junggesellinnenabschied der besonderen Art”

  1. Also das Gestapelte sieht aus wie Absicht. Total.
    Und wie überrascht ich war, dass Du in pink marmorieren wolltest. Mensch.
    Eine tolle Idee zum Junggesellinnenabschied auf jeden Fall.
    Liebste Grüße
    Nina

  2. Muss Nina beipflichten, das mit den Schichten sieht sehr gelungen aus!
    Wenn de mal n Minütchen hast, dann komma kurz rüber zu mir uffn Blog, ich glaub ich hab da was für Dich!
    Grüße
    Nike

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

